Jahreskonzert „Wünsch Dir was“ am 13. November 2016

MVC - Konzertplakat Wünsch Dir was, November 2016Das diesjährige Jahreskonzert des Mohr-Villa-Chores mit Werken aus E- und U-Musik findet am Sonntag, den 13.11.2016 um 17 Uhr statt.
Chorleiterin Alice Paper-Burghardt hat 15 Jahre Mohr-Villa-Chor zum Anlass genommen, die Sängerinnen das Programm ihres Auftrittes selbst gestalten zu lassen.  Das Konzert setzt sich aus musikalischen Wünschen der Chormitglieder zusammen – gemäß dem Motto „Wünsch dir was!“

Ausführende unter der Leitung von Alice Paper-Burghardt sind der Mohr-Villa-Chor und Frank Selzle am Klavier. Zudem wird es wie schon in den vergangenen Konzerten auch wieder kleine Soloeinlagen einzelner Sängerinnen geben.

Es wird ein Querschnitt durch die komplette Repertoire-Bandbreite des Mohr-Villa-Chores gesungen – auf dem Programm stehen z.B.:

• Madrigalen von Orlando di Lasso
  • a-cappella- Chorsätze von Mozart
  • Romantische Chormusik von Schumann
  • Liedsätze für Frauenchor von Rutter, Lutoslawski und Jenkins
  • Bearbeitungen von Stücken wie Moon River, Heal the world, Only you, Gershwins Summertime
  • irisch-keltische Folksongs
  • und vieles mehr…

Abwechslung, Varietät und gute Unterhaltung dank unterschiedlichster Stilrichtungen ist also garantiert!  Notieren Sie sich daher gleich Sonntag, den 13. November 2016 in Ihrem Terminkalender!

DIE ECKDATEN DES KONZERTES:

Wann? Sonntag, den 13. November 2016 um 17 Uhr
       – Termine für die nächsten Auftritte des Mohr-Villa-Chores finden Sie hier. –
Wo? Gewölbesaal der Mohr-Villa, Situlistraße 73, 80939 München
Kosten? Der Eintritt ist frei – wir freuen uns aber über Spenden für die Notenkasse.