Über uns

Herzlich willkommen auf den Webseiten des Mohr-Villa-Chores – wir freuen uns sehr über Dein Interesse. Und am liebsten würden wir Dich auch in unserem Chorkreis oder auf einem unserer nächsten Konzerte begrüßen!

MVC_KollageUnter dem Motto „WIR sind BUNT“ proben wir bereits seit dem Jahr 2000 wöchentlich im Gewölbesaal der Mohr-Villa, dem Freimanner Bürgerhaus. Zudem treten wir mehrmals im Jahr im kleineren oder größeren Rahmen in Voll- oder Teilbesetzung auf – in der Mohr-Villa, in Kirchen, in Konzertsälen u.v.m.

Wer sind WIR?
Wir, das sind rund 20 Frauen „von 18 bis 88 Jahren“. Was uns verbindet ist in erster Linie die Freude am Singen – aber auch das Miteinander und gemütliches Beisammensein kommt bei uns nicht zu kurz.

Warum sind wir BUNT?
Wir singen ein breites Repertoire von Chorwerken der Renaissance über Klassik, Gospel und Pop bis hin zu internationalen Liedern; damit passen wir in keine übliche „Chor-Schublade“.
Nachdem Erwin Jedamus, Corinna Rösel und Roberto Seidel unseren Chor jeweils eine Zeit lang geleitet hatten, schätzen wir nun schon seit 2009 die musikalische Leitung von Alice Paper-Burghardt, die zuvor bereits als Solistin bei unseren Konzerten aufgetreten war. Ihr haben wir auch die Vielfältigkeit unseres Repertoires zu verdanken – sie ist bei der Auswahl immer für musikalische Wünsche und Anregungen offen.

Du hast Interesse am Mitsingen?
Gerne – sprich uns an! Bei uns gilt das Motto „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“; falsche Töne dürfen dabei sein, werden aber rücksichtslos bekämpft.