Mitsingen

Wir haben Spaß und Freude am Singen – und freuen uns immer über Verstärkung unseres Frauenchors in allen Stimmlagen.

Musikalische Vorkenntnisse sind zu empfehlen, aber keine Voraussetzung: Bei uns gilt das Motto „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ – falsche Töne dürfen dabei sein, werden aber rücksichtslos bekämpft. Wichtig sind in erster Linie die Bereitschaft, Neues zu lernen und die Freude am Gesang. Ziel ist es, sich zu fordern, ohne sich zu überfordern.

• Der ideale Zeitpunkt für den Einstieg ist eigentlich nach einem Konzert, da wir dann i.d.R. ein neues Repertoire proben.
    Kontaktiere unsere Chorleiterin – und sing dann einfach ein paar Mal bei uns mit.
  • An Kosten kommt ein Monatsbeitrag in Höhe von 12 € plus die Anschaffung von Notenheften auf Dich zu.

Wir freuen uns, Dich vielleicht bei einer unserer nächsten Proben willkommen zu heißen!
(Und keine Angst: Alleine vorsingen musst Du nicht…)